Ausgangslage

 
 
Die Gestaltung und Technik im Umgang mit der Fotografie steht wechselwirkend zu-einander und ist daher nie zu trennen. Ziel des Moduls der Grundlagen der Fotografie ist es eine Abgabe aus verschiedenen Genres in digitaler und gedruckter Form zu präsentieren. Genre: Portraits, Sachaufnahmen, Architektur und Reportage.
 

 

 

Umsetzung

 
 
Erfolg durch Inszenierung. Fotografie ist eine meiner größten Leidenschaften, daher habe ich diesem Projekt einen kleinen haptischen Obolus vergeben und meine Fotografien von Hand gebunden. Das Augenmerk der Haptik fällt beim umblättern auf die nach innen gefalzten Seitenzahlen. Neben dem betrachten der Bilder entdeckt man so immer wieder neue Eigenschaften des Buchs und wird so fortlaufend „nimmersatt“.

Die Fotografien entstanden in Stuttgart-Zuffenhausen ( Porschemuseum) und im Fotostudio der HTWG Konstanz.
 

 




Back to Top