Ausgangslage

 
 
Aufgabenstellung des Studienmoduls für entwerfen und Komplexität, war es eine komplette Ausarbeitung einer Sonderedition für einen Musikinterpreten oder ein Musik-label.

CD Cover Design Marketingstrategien in verschiedenen Medien. und Packaging für anspruchsvolle Sondereditionen. Die Wahl der Interpreten und der Musikrichtung ist frei.
 
 
Mit der Brassbox des Holstunaur-Musig-Bigband-Club´s lassen sich Konzerte der Band auch Zuhause als 360° Bilder und Videos abspielen. Somit wird man noch einmal in die unglaublichen Showeinlagen der Band hineinversetzt und kann dabei ganz bequem die Füße hochlegen.
 

 

 

Umsetzung

 
 
Der Betrachter wird beim „Auspacken“ der Box immer tiefer in die Sonderedition vordringen. Er sieht die CD anfangs nur durch ein Edelweiß, kommt jedoch nicht an sie heran. Erst nach Öffnen des Schubers gelangt er an sie und kann sich so die Band auf normalem Wege anhören oder er hat den Sonder-Einblick durch die VR-Brille in 360°, als würde er mit der Band auf der Bühne stehen. Das Video ist dabei durch ein QR-Code und ein Passwort der Seriennummer geschützt, um dritten den zugriff zu erschweren.

QR-Code im inneren der Box ein scannen und Seriennummer eingeben. Oder setzen sie sich einfach die VR-Kuhglocke auf.


 
Material: Echtleder, Kunstleder- Wintercompany Kuhglocken aus der Siebnen- Schweiz, Fontanella-Vorarlberg- Österreich, Holz, Schaumstoff, Plexiglas,
 

 









 






 






 






 

Back to Top